アルマーニ 時計
we show you the freedom in the sky

Vito Wyprächtiger

Geburtsdatum:
Beruf:
Pilotenlizenz:
Flugerfahrung:

Erfolge:







Oakland Raiders Jerseys

23.07.1981
Pilot, Flugzeugmechaniker,
seit 2000
ca. 1100 h +

2004
2nd Intermediate Swiss Championship

2005
Swiss Advanced Aerobatic Champion

2006
2nd Acro Cup Bex
2nd Acro Cup Buttwil
3rd Swiss Advanced Aerobatic Championship
Winner Acro Cup 2006

2007
2nd Swiss Advanced Aerobatic Championship

2008 - 2010
Director Engineering Red Bull Air Race Team Hannes Arch, Testpilot

2010
2nd Reno Air Race Formula One
Rookie of the Year 2010

2011
2nd Reno Air Race Formula One

2012
3nd Reno Air Race Formula One

Während andere Kinder noch vom Beruf als Arzt oder Lehrer träumten, wollte Vito nur eins: Pilot werden. Bis er aber tatsächlich mit einem Flieger abheben konnte, vergingen ein paar Jahre. Mit 15 begann er Segelflugzeuge zu fliegen, die Motorfluglizenz hatte er mit 18 in der Tasche. „Das nötige Geld für meine Segelfliegerlizenz habe ich mir durch Sommerjobs verdient. Landdienst, Baustelle, Lagerarbeit bei Ikea,...“ Die hochgesteckten Ziele erreichte Vito einzig durch seinen eisernen Willen und seine grenzenlose Hingabe für die Fliegerei.

Nach einer Flugshow auf dem Flugplatz Schupfart stand für ihn fest: „Ich will Kunstflugpilot werden!“ Drei Jahre später wurde Vito Wyprächtiger zweiter bei der Intermediate Swiss Championship, im darauf folgenden Jahr stand er ganz oben am Podest, als neuer Schweizermeister im Motorkunstflug, in der Kategorie Advanced.

Seit 2005 beeindruckt der Oberbaselbieter Sportler seine Zuschauer mit Flugmanövern, die er auch live aus dem Cockpit kommentiert.
Für Vito Wyprächtiger ist die Fliegerei mehr als nur ein Hobby, es ist es eine Lebensart.


David Oldani

Geburtsdatum:
Beruf:
Pilotenlizenz:
Flugerfahrung:

Werdegang:

Buffalo Bills





04.01.1985
Masch. Ing. Leichtbau
seit 2001
ca. 1100h

2004
Teilnahme an einigen Streckenflugwettbewerben im Segelflug

2008 bis Heute
Freelance - Pilot für Atmosphärenmessflüge bei MetAir AG

2009
Kunstflug (Cap-10)
Überflug Yak-52 LY-HLZ aus Litauen in die Schweiz

2010
Beginn Tiefflugakrotraining mit Paul Ruppeiner (Swiss Hunter Team)
Nachtflug

2011
Erste Airshows auf Yak-52 mit Kunstflug

.

www.airpower.ch